· 

Am Kreischberg mit Schnee, Spass und Zirbe

Wie schon viele Jahre zuvor, waren wir auch heuer wieder am Kreischberg zum Schifahren und Snowboarden.

Gemeinsam mit unseren Freunden haben wir eine Hütte derAlp Residence , direkt an der Talstation bezogen.

Diese Hütte lässt keine Wünsche offen. Sie ist geräumig und gemütlich eingerichtet und verfügt außerdem über eine Sauna und einen Außenjacuzzi mit einem tollen Blick auf die Talabfahrt., das besonders unsere Kids auch oft genützt haben.

Die Ausrüstung haben wir sowohl beim Intersport Pintar als auch bei Suli  ausgeborgt.

Wenn man am Kreischberg Snowboarden will, muss man unbedingt zu Suli. Er hat seine Snowboardschule direkt auf der Mittelstation. Hier kann man Kurse buchen, als auch Ausrüstung wechseln. Er ist einfach ein uriger, etwas chaotischer, aber darum noch liebenserterer Einheimischer, der immer ein offenes Ohr für dich hat.

Er will dir einfach die Freude am alpinen Sport vermitteln und dies macht er großartig!

Gleich am Sonntag ging es bei traumhaften Wetter und sensationellen Pistenverhältnissen ab auf die Piste. Natürlich war unsere Jugend bereits alleine unterwegs - ist ja auch peinlich mit uns Eltern :-).

Dennoch sah man sich immer wieder einmal auf der Piste und zur Mittagszeit natürlich auch auf einer der Hütten..

Zu Beginn haben wir uns für den "Berg 7" entschieden. Tina, die Besitzerin, hat das Herz am rechten Fleck und  mit ihrem Team gelingt es ihr, trotz moderner Einrichtung Gemütlichkeit und Herzlichkeit zu verbreiten. Da muss man sich zum weiteren Schifahren fast schon zwingen.:-))

Nach einer Stärkung und einem Zirben ging es lustig weiter. Und am Abend waren wir angenehm müde.

Auch der zweite Tag begrüßte uns mit Sonnenschein und die  Aussicht vom Rosenkranz war einfach traumhaft. Dann noch die Abfahrt 9a - genau richtig für Carver - und einem Einkehrschwung im Schluckspecht - was will man mehr.

Natürlich durften wir auch hier, als Zirbengruppe (diese haben unsere Freunde und wir vor vielen Jahren am Kreischberg gegründet - dies ist aber eine andere Geschichte :;-) ) die Zirben testen und genießen.

Auch heuer sind wieder neue, sehr ansprechende Pisten dazu gekommen, die wir natürlich gleich testeten und als gut befunden haben.

Am Abend haben wir uns an Buchteln versucht um ein wenig Hüttengaudi auch ins Tal zu bringen - sie waren sensationell!!!

Mittwoch war leider wettertechnisch sehr bescheiden. Es hat die Nacht über geschneit und auch der Nebel verzog sich nicht. Darum wurde dieser Schitag bereits zu Mittag abgebrochen und die Hütte mit Sauna, Spiel, Spaß und ein bisserl "Kurvenwasser" genossen.

 

 

Donnerstag war zwar bewölkt aber dafür die Pisten, für Ferienverhältnisse, relativ leer, sodass wir uns das ein oder andere Rennen gegeben haben. Auch die Speedstrecke war nicht sicher vor uns, hier bezweifeln wir aber die Richtigkeit der Geschwindigkeitsmessung, aber egal es macht einfach Spass.

 

Die Woche verging viel zu schnell und schon war der letzte Schitag angebrochen.

Noch einmal haben wir unsere Lieblingspisten unsicher gemacht,kurze Videos gedreht und waren natürlich  auch in unseren Liebelingshütten "Berg 7" und "Schluckspecht". Ulli verwöhnte uns mit Speis und Trank, wobei letzteres eher hochprozentig war.

Fazit nach dieser Woche. Wir haben sie sehr genossen, haben Chrsitoph gefeiert, da er unfallfrei geblieben ist ( leider hatte er sich letztes Jahr einen Oberarmbruch zugezogen),  festgestellt, das Dani auch am Snowboard eine gute Figur macht und hatten tolles Wetter, perfekte Pisten, leckeres Essen und einfach Spaß miteinander..

 

Dennoch verabschieden wir uns nach 10 Jahren einmal vom Kreischberg, da wir neue, etwas größere, Schigebiete kennenlernen möchten.

Aber für einen Kurzurlaub wird der Kreischberg immer erste Wahl bei uns bleiben,

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christoph Gaitzenauer (Sonntag, 04 März 2018 13:19)

    So ein toller Blog ��

  • #2

    DerGeileFlo (Donnerstag, 15 März 2018 09:51)

    So ein krass toller Blog.
    Gleich mal abonieren und 100000000€ spenden
    PS: mach weiter so